News-Blog

Die UBL informiert!

Beim Termin an der Bedarfsampel beim Busplatz mit Daniel Strassner wäre es fast wieder so weit gewesen, dass ein Auto bei Rot weiterfährt. „Gerade noch so geschafft.“

Foto: pk

+

Bei einem kurzen Streifzug durch die Samtgemeinde sind uns die nebenstehenden Bilder exemplarisch ins Auge gefallen. Angesichts dieser Fotos muss man sich doch fragen: Wird das in der Samtgemeinde unter kinder- und jugendfreundlicher Kommune verstanden, zumal einige dieser Missstände schon seit Jahren bestehen?

+
Ilse Lange von der Initiative Schulwegsicherheit greift zu kreativen Mitteln

Riede-Felde – Die Ampel bringen die meisten Menschen in diesen Tagen vermutlich eher mit der neuen Bundesregierung in Verbindung.

+

Falls das Baugebiet „Illmer 6“ dem jetzigen Entwurf entsprechend verwirklicht würde, wäre es das Ende der naturnahen Spazierstrecke Staakweg.

(Foto:Laue-MK)

+

In zwei Anträgen hat sie dargelegt, was es damit auf sich hat. Über das Thema berät heute Abend um 19.30 Uhr der Sozialausschuss in öffentlicher Sitzung im Renaissancesaal des Erbhofs.

+

Vorstandswahlen mit Wechsel beim Vorsitzenden

+

UBL will kinderfreundliche Kommune werden.

+

170000 Bäume für Paris, aber keine für Thedinghausen?

+

UBL möchte Fußgänger an Braunschweiger Straße besser schützen

+

Nachtrag zur Infoveranstaltung zum geplanten Baugebiet "westlich der Syker Straße"

 

+